Schutz für die Löwenbande – LEU

Leu ist einer der Fußballvereine in Braunschweig mit der höchsten Anzahl an gemeldeten Jugendmannschaften und setzt sich äußerst aktiv für den Nachwuchs ein. So wird mit einer der schönsten Nebensachen der Welt seit Jahren hervorragende Integrations- und Jugendarbeit im sozialen Brennpunkt Heidberg geleistet – nicht umsonst ist der Club durch den Landessportbund als Integrationsverein anerkannt. Das gemeinsame Spiel baut Berührungsängste und Vorurteile ab, und der gemeinsame Erfolg verbindet.

Allerdings hat das große Engagement für die Jugend auch eine Schattenseite: Aufgrund der Vielzahl von Jugendlichen werden überwiegend ermäßigte Mitgliedsbeiträge eingenommen.

Um finanziell am Ball zu bleiben, ist der Club mehr denn je auf Hilfe angewiesen. Und die Stiftung Braunschweiger Land hilft gerne weiter. In diesem Fall mit zwei Spielerkabinen, die den Trainings- und Spielbetrieb auch bei schlechtem Wetter möglich machen. Denn wir lassen Trainer, Betreuer und Spieler nicht im Regen stehen. Damit unsere Kinder und Jugendlichen sich auch im Winterhalbjahr einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung widmen können.