Schule mit Schachecke

Hochbegabte Kinder angemessen fördern – das möchte die Kranichdammschule in Salzgitter-Lebenstedt. Denn während es selbstverständlich ist, minderbegabte Kinder pädagogisch anzuleiten, wird für die hochbegabten noch vergleichsweise wenig getan. Das mag auch daran liegen, dass erst seit einigen Jahren über ihre Entwicklung und Bedürfnisse stärker nachgedacht wird.

Foto Kranichdammschule

Um dem abzuhelfen und die intellektuellen Fähigkeiten dieser Kinder gezielt zu trainieren, bietet die Kranichdammschule Schachkurse mit qualifizierten Trainern an. Die begabten Pennäler freuen sich auf das Strategiespiel nach der Schule und üben fleißig, dem gegnerischen König Schach zu bieten. Und wir setzen uns dafür ein, dass sie diese wichtige Zusatzförderung auch weiterhin genießen können. Denn die Stiftung Braunschweiger Land möchte, dass sich alle Kinder in der Region optimal entwickeln können.