Braunschweig dreht mal wieder durch

Das Harzheim im Winterschlaf – die Gaußschule wird aktiv

Wieviel Spaß Klassenfahrten machen, weiß wohl noch jeder von uns. Und auch die Lehrer und Schüler der Gaußschule wollen auf die Erfahrungen in ihrem Schulheim im Harz nicht verzichten – Gemeinschaft erfahren, Natur erleben, Skilanglauf lernen, soziale Kompentenzen erwerben, Erholung.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt – Risikovermeidung im Verkehr

Manege frei – Förderverein Veltenhof

Viele Kinder träumen davon, einmal Zirkusluft zu schnuppern. Wie fühlt es sich an, als Clown die Menschen zum Lachen zu bringen, als Artist waghalsige Akrobatik vorzuführen oder als großer Magier auf der Bühne zu stehen?

Nachwuchsforscher – Grüne Schule der TU Braunschweig

Natur im Visier – fun

In Hondelage und Umgebung kann man viel entdecken. Aber wie heißt diese Pflanze? Warum stehen diese ungewöhnlichen Rinder auf der Weide? Schade, dass die Informationstafeln, die am Rand stehen, beschädigt oder zerstört sind. Das kann natürlich nicht so bleiben!

Vielfalt anerkennen, Teilhabe stärken – Haus der Kulturen

Mehr als 140 verschiedene Nationen leben in Braunschweig. Was können wir von ihnen lernen? Wie können wir sie integrieren? Wo können wir uns austauschen und uns kennenlernen? Unter dem Motto „Vielfalt anerkennen – Teilhabe stärken“ wird am 25. Mai 2013 der ehemalige Nordbahnhof als Haus der Kulturen eröffnet.