30. Braunschweiger Internationales Filmfest: Die Büchse der Pandora

Ungewohnte Klänge begleiten die abendlichen Spaziergänger in der Braunschweiger Innenstadt: Aus der Bartholomäuskirche dringen elektronische Akkorde – das altehrwürdige Gotteshaus lebt! Innen bewegt sich die schöne Lulu auf der Leinwand lasziv auf den Zuschauer zu. Schon der erste Augenaufschlag der intriganten Schönheit öffnet „die Büchse der Pandora“ und offenbar die Abgründe der Menschheit.

Braunschweig dreht mal wieder durch

Feuer und Flamme für Kinder

Helau – Komitee Braunschweiger Karneval

Kult & Klassiker unter freiem Himmel – Sommerkino e. V.

Landwehr-Denkmal erinnert an Braunschweiger Stadtbefestigung

Wer Braunschweig im Mittelalter erreichen wollte, musste eine große Herausforderung meistern: Die Passage der ehemaligen Landwehr. Drei parallel verlaufende Wälle und sieben Wart- und Wehrtürme sicherten das Stadtgebiet rund 500 Jahre lang gegen Eindringlinge.

Leistung lohnt sich – HBK

„Leistungsstarke und engagierte Studierende zu fördern, ihnen Anreize für Bestleistungen zu geben… – darum geht es beim Deutschlandstipendium. Die Stipendien in Höhe von 300 Euro monatlich werden je zur Hälfte vom Bund und von privaten Förderern, Stiftungen und Unternehmen getragen. Viele Tausende

Marktplatz der Musik: jung | klasse | Klassik

Nachwuchsforscher – Grüne Schule der TU Braunschweig